„Alles Clari?!“ – Interview zur neuen Rubrik mit der bekannten TV-Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva

Beitragsbild neue Rubrik "Alles Clari?!" im MATSCH! Magazin

Ab Oktober gibt es in der MATSCH! die neue Rubrik „Alles Clari?!“, in der Kinder ihre Fragen rund um Natur, Umwelt und Lebensmittel von der beliebten Moderatorin und Autorin Clarissa Corrêa da Silva beantworten lassen können.

Welche Steine hüpfen am besten über das Wasser? Warum können Libellen rückwärts fliegen? Und wozu tragen Eicheln Hüte? Genau solche Fragen können Kinder ab sofort direkt an Clari schicken – gerne mit Hilfe der Eltern per E-Mail an clari@matsch-magazin.de.  Denn über solche Fragen stolpert bestimmt jede und jeder ab und zu. Und wie das Meiste in der Natur, ist die Antwort ganz sicher spannend!

Im Interview: Clarissa Corrêa da Silva

Liebe Clarissa, wie schön, dass du jetzt ein Teil des Kindermagazins MATSCH! bist!

Wie hast du von MATSCH! erfahren und warum hast du dich für eine Zusammenarbeit mit dem Magazin entschieden?

Auf MATSCH! bin ich über Social Media gestoßen und war sofort begeistert. Es vereint wirklich alles, was ich an einem guten Angebot für Kinder schätze. Es geht darum die Welt vor der Haustür zu entdecken und das zu tun, was Kinder gerne machen: Neugierig sein. Deswegen freue ich mich riesig, Teil von diesem tollen Magazin zu werden und hoffentlich einen kleinen Beitrag leisten zu können, den Entdeckergeist bei Kindern weiter anzukurbeln.

Auf was freust du dich besonders?

Auf die Fragen! Kinder kommen oft auf Fragen, die können Erwachsene sich gar nicht ausdenken.

Was hat dich als Kind in der Natur besonders beeindruckt?

Dass Bäume im Herbst ihre Blätter abwerfen, um sich vor dem Winter zu schützen, und so Energie zu sparen. So wie wenn unser Handy in den Stromsparmodus geht, um länger durchzuhalten. Das ist wahnsinnig schlau von den Bäumen!

Was machst du am liebsten, wenn du in der Natur unterwegs bist?

Entspannen und Abschalten, dabei immer wieder neue Fragen über die Natur  aufdecken.

Was war als Kind dein liebstes “Entdecker-Buch”?

„Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren. Ronja ist sehr viel damit beschäftigt, die Natur, den Mattis-Wald und alles um sie herum kennenzulernen. Wie alles lebt und funktioniert. Auch deshalb habe ich als Kind viele Stunden im Wald verbracht und  versucht, in Ronjas Fußstapfen zu treten. 😊